Medienberichte

HerViewFromHome.png

Feb '21

Her View From Home

Im Februar 2021 veröffentlichte der amerikanische Mütter- und Familienblog ​​Her View From Home einen Beitrag zu meiner Arbeit.

Jan '21

Deutsche Welle

Am 12.01.2021 portraitierte die Journalistin Natalija Korolewa meine Arbeit für die ​​​​​​​​​​​​​​​​Deutsche Welle​ Russland. Russisch sprechende Leser und Betroffene können in der eigenen Sprache lesen - alle anderen, inklusive mir, müssten erst übersetzen!

DW Interview.jpg
Sueddeutsche Zeitung Artikel_low_res.jpg

Dez '20

Süddeutsche Zeitung

Am 12.12.2020 portraitierte die Journalistin Verena Mayer meine Arbeit für die ​​​​​​​​Sueddeutschen Zeitung.

Außer mit mir sprach die Journalistin auch mit Pia, Sternenmama und Auftraggeberin einer meiner Portraitarbeiten.

 

Pia spricht in ihrem Interview darüber, wie eine Zeichnung ihrer Familie und insbesondere ihren Kindern geholfen hat, das Geschehene greifbar zu machen. Hiermit sei der erste Schritt auf dem Weg zur Verarbeitung getan, sagt sie.

Aug '19

Leben & Tod

Das Themenmagazin ​​​Leben & Tod hat meine Arbeit zur Ausgabe "Aesthetik des Todes" in ihrer Herbstausgabe vorgestellt. Vielen Dank an Steffen Giersch (Fotograf) und Sibylle Sterzig (Redakteurin) für das schöne Interview.

Screen Shot 2022-01-02 at 10.03.21 pm.png
Screen Shot 2022-01-02 at 10.02.27 pm.png
Screen Shot 2022-01-02 at 10.02.45 pm.png
Screen Shot 2022-01-02 at 10.03.02 pm.png
Screen Shot 2022-01-02 at 10.09.17 pm.png

Mär '19

Focus

Im März 2019 publiziert ​​​​FOCUS Online einen Artikel zu meiner Arbeit, der im Rahmen der Beitragsserie "Unsere wahren Helden" erscheint. ​​

Diese Mutmacheraktion stellt Lesern 100 Menschen in Deutschland vor, die mit ihren grass-roots Ideen und Initiativen landesweit Gutes bewirken.

Dez '18

Initiative Regenbogen e.v.

In der Weihnachtsausgabe des Vereinsmagazins der ​​​​Initiative Regenbogen e.V. wird im Dezember 2018 meine Arbeit und die Geschichte dahinter vorgestellt.​

Seit 1983 engagiert sich der Verein für verwaiste Eltern und Geschwister und ist ein Grundstein dieser Community.

Scan 1 copy_edited_edited.jpg
Scan 2_edited.jpg
Screen Shot 2022-01-02 at 10.19.13 pm.png

Sep '18

NetMoms

Für den M​​​ütter- und Familienblog ​​NetMoms gab ich im September 2018 ein Interview über meine Arbeit.

Aug '18

Chrismon plus

Im Gespräch mit Michael Güthlein vom ​​ChrismonPlus Magazin erzähle ich von meiner Arbeit und erläutere meine Herangehensweise.

Crismon_edited.png